Gruppe KOMPASS

(Viktoria van Beek, Olaf Scherken, Jule Mertens-Eckhardt, Andreas Thorneberg und Peter Klint)
Pinguine

Eröffnung am 27.2. zur Kolonie Wedding
und am Sunday-Wedding, 14.30 bis 18h
des weiteren nach VB, via mail artport@gmx.net oder 01785947507



Andreas Torneberg
Cuckoo´s nest, 2009




Jule Mertens-Eckhardt,
Pinguindame (Ausschnitt), 2009


Artport zeigt Pinguine aus Berlin, Hamburg, Kiel und Krefeld

Man trifft sie in der Antarktis, bei genauerer Betrachtung aber auch zunehmend in Fußgängerzonen, auf Strandpromenaden, in Parks, an der Börse und in Kirchen und in Parlamenten - die Pinguine.
Die Berlinerin Jule Eckhardt bildet gemeinsam mit dem Hamburger Andreas Torneberg, dem Kieler Peter Klint sowie den Krefeldern Viktoria van Beek und Olaf Scherken die Künstlergruppe Kompass. Von den fünf Künstlern gibt es - meist farbkräftige, mal pointierte - figurative Malerei zu sehen.
Zur Vernissage am 27. Februar präsentiert Peter Klint seine Kunstperformance "Einstrichzeichnen auf Zuruf", bei der die Ausstellungsbesucher in den kreativen Prozess einbezogen werden und Originalkunst zu kleinen Preisen ersteigern können.

Jule Mertens-Eckhardt:
http://www.artigejule.de

Peter Klint (* 1971 in Westerland/Sylt):
www.portraitfirma.de/klint.htm

Andreas Torneberg(*1962 in Soltau, Lebt in Hamburg):
http://www.torneberg.de